Das Wichtigste zu Office 365 Business Essentials:
- Webversion von Outlook, Word, Excel und PowerPoint (Desktopversion von Apps nicht enthalten)
- E-Mail- und Kalenderfunktionen - Nutzen Sie die professionellen E-Mail-Funktionen auf der vertrauten Outlook-Oberfläche, auf die Sie von Ihrem Desktop-PC oder über einen Webbrowser sowie über die Outlook Web App zugreifen können. Jeder Benutzer erhält ein Postfach mit 50 GB und kann E-Mail-Anhänge mit bis zu 25 MB senden.
- Onlinekonferenzen - Führen Sie Onlinebesprechungen mit Audio und Video durch, mit Bildschirmfreigabe per Mausklick und Videos in HD-Qualität.
- Chatnachrichten und Skype-Konnektivität - Kontaktieren Sie andere Lync-Benutzer per Chatnachricht, Sprach- oder Videoanruf, und kommunizieren Sie Ihre Verfügbarkeit über Ihren Onlinestatus. Informieren Sie Skype-Benutzer zu Ihrer Verfügbarkeit, senden Sie Chatnachrichten, oder greifen Sie zum Telefon.
- Unternehmensinternes soziales Netzwerk - Mit Yammer, der Software für die Zusammenarbeit und für Geschäftsanwendungen, können Ihre Mitarbeiter erfolgreicher und effizienter arbeiten. Hiermit können sie die richtigen Personen kontaktieren, Informationen teamübergreifend weitergeben und Projekte organisieren.
- Dateien mühelos speichern und freigeben - In OneDrive for Business erhält jeder Benutzer 1 TB Speicherplatz, sodass er von praktisch überall aus auf seine Dokumente zugreifen kann. Geben Sie Dateien für andere Personen innerhalb und außerhalb des Unternehmens frei, steuern Sie, wer die einzelnen Dateien anzeigen und bearbeiten kann, und synchronisieren Sie Dateien ganz einfach zwischen PCs und anderen Geräten.
- Teamwebsites - Mit 10 GB Basisspeicher und 500 MB Speicher pro Benutzer wird der Zugriff auf und die Freigabe von Dokumenten zu einem Kinderspiel.
- Suchen und Finden - Bleiben Sie auf dem Laufenden. Suchen und finden Sie Inhalte in Office 365 auf der Basis individueller Erkenntnisse. Office Delve ist die erste Software, die von Office Graph gesteuert wird.
Dabei handelt es sich um eine Sammlung analysierter Signale oder Erkenntnisse, die aus dem Verhalten eines jeden Benutzers und seinen Beziehungen zu Inhalten, Themen und Kontakten abgeleitet werden.