Persönliche Beratung:

09404-95510

FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Adobe - Mieten

Adobe Software mieten!

Die wichtigsten Vorteile von Creative Cloud für Ihr Business:

    • Über 20 Desktop-Programme und Mobile Apps für Kreativprojekte
    • Zugriff auf Inhalte, Ressourcen und Unterstützung
    • Immer aktuelle Software
    • Neue Möglichkeiten für effizientere Zusammenarbeit
    • Einfaches Lizenz-Management

Das richtige Abo für jeden Bedarf (Für Übersicht hier klicken)

 

Senden Sie uns eine Anfrage per Email oder rufen Sie unsere Spezialisten für Adobe Software unter 09404-95510 an.

Adobe Creative Cloud für Teams – Pro Editions

Adobe Creative Cloud für Teams – Pro Editions

 

Die Plattform für Kreativität, jetzt mit unbegrenzten Downloads von Adobe Stock-Medienelementen

 

Lesen Sie das Datenblatt zu Adobe Creative Cloud für Teams Edition

Lesen Sie das Datenblatt zu Adobe Stock Credit Packs

 

Senden Sie uns eine Anfrage per Email oder rufen Sie unsere Spezialisten für Adobe Creative Cloud für Teams Pro Edition unter 09404-95510 an.

Welche Programme sind in der Creativ Cloud enthalten?

Programme und Services

Creative Cloud ist eine Sammlung von mehr als 20 Desktop-Programmen, Mobile Apps und Online-Services für Fotografie, Design, Video, Web und UX. Lasst eure Ideen überall wahr werden: mit Photoshop auf dem iPad und Adobe Fresco zum Zeichnen und Malen auf Touch-Geräten. Oder entdeckt Design-Programme für 3D und Augmented Reality. Vernetzt euch mit unserer weltweiten Kreativ-Community, und gestaltet die kreative Zukunft mit.

Datenblatt – Hier klicken

 

Desktop Programme

Adobe InDesign

Erstellen und veröffentlichen Sie ansprechende Layouts für Print- und Digital-Publishing.

Adobe Photoshop

Bearbeitet Fotos und gestaltet Kompositionen für Videos, App-, Web- und 3D-Designs.

Adobe Illustrator

Gestaltet Vektorgrafiken und Illustrationen.

Adobe Acrobat DC

Entdecke Tools für Erstellung, Schutz, Unterzeichnung, Prüfung und Druck von PDF-Dokumenten und -Formularen. Mehr als fünf Millionen Organisationen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Acrobat Pro DC, um PDF-Dateien zu erstellen, zu bearbeiten oder in Microsoft Office-Dokumente umzuwandeln. Acrobat DC ist die erste Wahl, wenn du mit anderen zusammenarbeiten willst – egal wo du gerade bist.

Adobe After Effects

Erstellt Animationen und Special Effects für Film, TV, Video und Web.

Adobe Lightroom

Bearbeitet, organisiert, speichert und teilt Fotos überall.

Adobe Animate

Gestaltet interaktive Vektoranimationen für verschiedene Plattformen.

Adobe Audition

Nutzt professionelle Tools zum Aufnehmen, Abmischen und Restaurieren von Audio.

Adobe Dimensions

Erstellt in 3D für Produktfotos, Verpackungs- und Marketing-Designs.

Adobe Premiere Pro

Bearbeitet Medien im nativen Format. Erstellt Produktionen für Film, TV und Web.

Adobe Dreamweaver

Designt und entwickelt moderne, responsive Websites.

Adobe Premiere Rush

Erstellt, bearbeitet und teilt eure Online-Videos überall.

Adobe Spark

Erstellt Grafiken, Websites und Video-Storys in Minuten.

Adobe XD

Design, Prototyping und Teilen von User Experiences für alle Plattformen, Bildschirme und Endgeräte.

Adobe InCopy

Design, Prototyping und Teilen von User Experiences für alle Plattformen, Bildschirme und Endgeräte.

Adobe Lightroom Classic*

Bearbeitet und organisiert Fotos mit einem Fotoprogramm, das für die Arbeit auf dem Desktop optimiert ist.

Adobe Bridge*

Verwaltet eure Desktop-Dateien für Kreativprojekte zentral.

Adobe Prelude*

Arbeitet mit Tools für Ingest und Logging von Metadaten sowie zum Erstellen von Rohschnitten.

*Nicht als Einzelprodukt-Abo erhältlich

 

Mobile Apps

Photoshop Camera

Erstellt und teilt Fotos mit der Mobile App für Kameraeffekte auf KI-Basis.

Photoshop Express

Bearbeitet und teilt Fotos auf dem Smartphone oder Tablet.

Photoshop Fix

Retuschiert, bearbeitet und teilt Fotos von unterwegs.

Photoshop Mix

Gestaltet Bilder auf euren Smartphones oder Tablets.

Photoshop Sketch

Erstellt mit vertrauten Werkzeugen unterwegs ausdrucksstarke Zeichnungen und Bilder.

Acrobat Reader

Macht aus euren Smartphones oder Tablets echte Business-Werkzeuge.

Adobe Scan

Wandelt Fotos in editierbare PDF-Dateien um – auf dem Smartphone oder Tablet.

Lightroom

Bearbeitet, organisiert und teilt eure Fotos von überall.

Premiere Rush

Erstellt und bearbeitet Videos auf euren Smartphones oder Tablets.

Illustrator Draw

Erstellt vektorbasierte Grafiken und Designs auf dem Smartphone oder Tablet.

Fresco

Zeichnen und Malen weitergedacht. Mit Adobe Fresco für das iPad.

Comp

Erstellt Layouts mit eigenem Content und professionellen Schriften.

Capture

Wandelt Bilder in Farbpaletten, Vektorgrafiken und Pinsel um.

Aero

Designt und teilt Augmented-Reality-Experiences ohne Programmieren.

 

Ergänzende Tools

Adobe Fonts

Wählt aus einer Vielzahl an Programmen und Modulen, die das Spektrum von Creative Cloud-Produkten erweitern.***

Adobe Color

Stellt für eure Design-Projekte passende Farbkombinationen zusammen.

Behance

Präsentiert eure Projekte, und lasst euch von Werken anderer inspirieren.

Adobe Exchange

Wählt aus einer Vielzahl an Programmen und Modulen, die das Spektrum von Creative Cloud-Produkten erweitern.***

Character Animator

Animiert 2D Figuren in Echtzeit.

Adobe Media Encoder

Gibt Videodateien für nahezu jeden Bildschirm aus.

Adobe Portfolio

Zeigt eure Kreationen auf euren persönlichen Portfolio-Websites.

Adobe Stock**

Sucht und lizenziert hochwertige Stockmedien direkt in euren Kreativprogrammen.

Adobe Talent

Rekrutiert für Projekte und Neuanstellungen aus einem Pool mit 15 Millionen Kreativen auf Behance.

**Adobe Stock ist an Creative Cloud angebunden, muss jedoch separat erworben werden.

***Die auf Adobe Exchange verfügbaren Programme und Module sind teilweise kostenpflichtig.

 

Kern-Services

Creative Cloud-Bibliotheken

Durchsucht und teilt Dateien, Bilder und Schriften in Bibliotheken, die ihr aus allen Creative Cloud-Programmen heraus nutzen könnt.

Creative Cloud Assets

Speichert, verwaltet und teilt Projektdateien mit Kollegen und Kunden, auch wenn diese kein Creative Cloud-Benutzerkonto haben.

Creative Cloud Market

Greift auf Vektorgrafiken, Icons, Muster und andere Design-Elemente zur Verwendung in euren Kreativprojekten zu.

Adobe CreativeSync

Greift auf Vektorgrafiken, Icons, Muster und andere Design-Elemente zur Verwendung in euren Kreativprojekten zu.

Cloud-Speicherplatz

Sichert euch 1 TB Cloud-Speicherplatz für eure Dateien.

Adobe Installation & Verteilung der Creative Cloud Lizenzen

Erfahren Sie alles notwendige rund um die Paketierung, die Verteilung, die Installation und die Administration Ihrer erworbenen Creative Cloud Lizenzen.

In nur 3 Schritten kann es losgehen: 

  1. Stellen Sie sicher, das alle Benutzer eine Adobe ID besitzen. Klicken Sie hier für Fehlerbehebung und Anmeldung.
  2. Erfahren Sie hier, wie sie Zugang zur Creative Cloud for Teams erhalten, und Ihre Lizenzen in der Admin-Konsole verwalten können.
  3. Wählen Sie, wie Sie die Anwendungen installieren möchten:

 

Selbstinstallation: Hier wird Schritt für Schritt gezeigt, wie die Benutzer die Anwendungen selbst installieren können. Zentrale (managed) Installation: Wenn das Deployment von der IT-Abteilung übernommen werden soll, finden Sie hier alle wichtigen Informationen zum Deployment mithilfe des Creative Cloud-Packagers.

 

Weiterführende Unterstützung zur Installation

Herunterladen und Installieren von Creative Cloud-Applikationen. Klicken Sie hier.

Sie interessieren sich für den Einsatz unseres Creative Cloud Packager, mit dem Sie die Software für Ihre Benutzer bereitstellen und verteilen können Klicken Sie hier.

Expert Service Der Erwerb einer Creative Cloud for Teams gibt Ihnen direkten Zugang zu unserem Experten Team. Zusätzlich zum kostenfreien 24×7 technischen Support können Sie 30-minütige Einzeltermine (2 Termine pro Jahr und Mitglied) mit unseren Experten buchen. Klicken Sie hier, um einen Termin zu vereinbaren.

Die Adobe ID

Die Adobe-ID

Eine Adobe-ID ist ein Benutzer-Konto, das Sie benötigen, um verschiedene Dienste von Adobe nutzen zu können.

Zum Beispiel: 

Adobe Creative Cloud Produkte, TLP oder CLP Lizenzen zu verwalten und sich die Datenträger für die Installation vom Adobe Lizenzportal zu laden. Desweiten können Sie mit der Adobe ID kostenlose Testversionen herunterladen, Online-Dienste wie die Adobe® Creative Cloud™ und Acrobat.com nutzen.

Wie lege ich eine Adobe-ID an?

1. Schritt

In Ihrem Internet Browser (Google ist in dem Fall verwenden worden!) geben Sie www.adobe.de ein.

Hier sehen Sie den Punkt „Anmelden“.

Diesen drücken Sie bitte. Anschliessend erhalten Sie den Bildschirm “ Adobe-ID Anmelden“

2. Schritt

(Dort finden Sie den Punkt „ANMELDEN“ nur drücken, wenn Sie bereits über eine Adobe-ID verfügen)

Legen Sie nun eine Adobe-ID an, in dem Sie den Anweisungen am Bildschirm folgen.

Hier können Sie sich entweder mit Ihrer schon vorhandenen Adobe ID anmelden oder sich eine Adobe ID erstellen.

3. Schritt

Am nächsten Bildschirm können Sie nun Ihre Adobe-ID bestätigen. Sie erhalten dann eine Mail von Adobe mit Ihren Daten.

4. Schritt

Nachdem Sie von Adobe eine Mail mit Ihren Daten erhalten haben, ist Ihre angegebene eMail-Adresse gleichzeitig Ihre persönliche Adobe-ID.

Bitte notieren Sie sich Ihre Adobe-ID und Ihr Passwort.

Verwenden Sie in Zukunft nur noch diese eine Adobe-ID, um sich gegenüber Adobe zu identifizieren

Adobe Sign - Unterschriftsprozesse beschleunigen

Adobe Sign – Elektronisch (digital) signieren beschleunigt auch Sie.

(Datenblatt: Adobe Sign im Ueberblick)

Informieren Sie sich, wie auch Ihr Unternehmen Unterschriftsprozesse beschleunigen kann. Wenn Sie Anwendungen aus dem Bereich

Vertrieb
• Verträge
• Angebote und Ausschreibungen
• Bewerbungen
Marketing
• Marketing-Verträge
• Genehmigung von Inhalten
• Freigabeerklärungen
Kundendienst
• Service-Anfragen und Auftragserteilung
• Außendienstunterlagen
Produkt-Management
• Genehmigung von Produktstrategien
Personalwesen
• Antragstellung
• Formulare zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter
• Anerkennung von Richtlinien
Einkauf
• Lieferantenverträge
• Angebotsanfragen und Ausschreibungsunterlagen
• Formulare zur Aufnahme von neuen
IT und Betriebsabläufe
• Asset-Dokumentation und -Überwachung
• Änderungsberechtigungen
Gebäude-Management
• Verträge für Leasing und Anlagennutzung
• Formulare für Service-Anträge
• Anlagenplanung
Rechtswesen
• Vertraulichkeitsvereinbarungen
• Vertrags-Management
• Richtlinien-Management
Öffentliche Verwaltung
• Antragstellung
• Gewerbegenehmigungen
• Formulare für Arbeitnehmer
Finanzsektor
• Kontoeröffnungen
• Darlehensverträge
• Änderungsberechtigungen
Gesundheitswesen
• Patientenaufnahme und Einverständniserklärungen
• Leistungsanträge
• Änderungsanträge

haben, lassen Sie uns darüber sprechen, wo Ihr Einsparpotential liegt.

 

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von Adobe Sign. Klicken Sie hier!

Sie wollen sich einen technischen Überblick über Adobe Sign verschaffen. Klicken Sie hier!

 

Senden Sie uns eine Anfrage per Email oder rufen Sie unsere Spezialisten für Adobe Sign unter 09404-95510 an.

Adobe Stock

Adobe Stock – MILLIONEN BILDER – eng integriert mit der Creative Cloud.

 

Sparen Sie sich die langwierige Suche nach passendem Bildmaterial für Ihre Projekte, und konzentrieren sich auf Ihre kreative Arbeit. Wählen Sie aus 40 Millionen hochwertigen, lizenzfreien Fotos und Grafiken. Mit Adobe Stock haben Sie direkt über Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC und andere Desktop-Applikationen von Adobe Zugriff auf Bilder in höchster Qualität und Auflösung.

 

Wir bieten Adobe Stock Credits Packs an, da diese die höchste Flexibilität für Sie als Anbieter bieten.

 

Das Wichigste zu Credit Packs:

Die Medien sind in verschiedenen Anzahlen (Credit Packs) verfügbar: 5, 16, 40, 80, 150 und 500.
Die Geltungsdauer der Credit-Packs 12 Monate nach Kaufdatum.
Es findet keine Laufzeitanpassung statt (an ein bestehendes Abo z.B. Photoshop).
Die Medien gelten über das Abo hinaus und können beliebig gekauft werden.

 

Der Wert eines Credits ist:
1 Credit = Standardbild (hohe Auflösung)
1 Credit = Standardvorlage und 3D
8 Credits = HD-Video
20 Credits = 4K-Video
Ab 12 Credits = Premium-Bilder, Editorial

 

Informieren Sie sich aus erster Hand mit unseren  PDFs:

Erste Schritte mit Adobe Stock für Teams – für den Einstieg in Adobe Stock für Teams

Adobe Stock für Teams Erste Schritte – Einrichtung und Verwaltung

Häufig gestellte Fragen zu Adobe Stock

Credit-Packs für Adobe Stock für Teams

 

Zu unserem Angebot

Adobe Substance 3D Collection for Teams

Adobe Substance 3D Collection

Adobe Substance 3D Collection ist ein umfangreiches, leistungsstarkes Toolset für die Erstellung von realistischem, detailgetreuem 3D-Content – von 3D-Elementen bis hin zu Design und Rendering von 3D-Szenen.

 

Adobe Substance 3D Collection umfasst folgende Programme:

Substance 3D Stager

Mit diesem intuitiven Tool lassen sich Elemente zu einer 3D-Szene zusammenstellen, um stilisierte oder fotorealistische Renderings für Kreativprojekte zu generieren.
Substance 3D Painter

Painter enthält alle Tools, die du für die Texturierung deiner 3D-Elemente brauchst – von hochentwickelten Pinseln bis zu Smart-Materialien, die sich automatisch an dein Modell anpassen. Mit diesem führenden Authoring-Tool können Kreativprofis Modelle und Meshes in Echtzeit mit 3D-Strukturen bemalen.

Substance 3D Sampler (vorher Substance Alchemist)

Erstelle Materialien für 3D-Designs auf Basis von vorhandenen Fotos oder Bildern.

Substance 3D Designer

Der Branchenstandard für die Erstellung parametrischer Materialien, Bildfilter und dynamischer Geometrien bietet Usern vollständige Kontrolle über den Authoring-Prozess.

Substance 3D Assets

Für die unterschiedlichsten Projekte stehen hochwertige, vollständig anpassbare 3D-Elemente zum Download bereit. Entdecke zahlreiche Modelle, Lichter und Materialien – erstellt von unseren Experten und namhaften Gastkünstlern. Verwende die Elemente in Kreativprogrammen mit Echtzeit- und Offline-Renderern.

Zusätzlich enthalten

100 3D Assest pro Monat

Weiterführende Informationen

Substance 3D Stager Learn & Support

Substance 3D Painter Learn & Support

Substance 3D Designer Learn & Support

Substance 3D Sampler Learn & Support

App Tutorials
First Steps with Stager Tutorial

First Steps with Painter Tutorial

First Steps with Designer Tutorial

First Steps with Sampler Tutorial

Substance 3D Dokumentation

 

Lesen Sie auch das Datenblatt zu Adobe Substance 3D Collection

 

Senden Sie uns eine Anfrage per Email oder rufen Sie unsere Spezialisten für Adobe Substance 3D Collection unter 09404-95510 an.

Adobe Student and Teacher Editions - Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen zu den Adobe Student and Teacher Editions

Zum Bereich Produkte

Was sind Adobe Student and Teacher Editions? Die Adobe Student and Teacher Editions sind Vollversionen von Adobe-Software, die für Schüler, Studierende, Lehrkräfte, Dozenten und Verwaltungsmitarbeiter an Bildungseinrichtungen zu Sonderkonditionen angeboten werden.

Welche Produkte sind als Adobe Student and Teacher Edition erhältlich? Folgende Produkte sind als Student and Teacher Edition verfügbar:

  • Adobe Creative Cloud Individuell Student & Teacher
  • Adobe Acrobat Pro 2017 Student & Teacher

 

Die Produkte werden in der jeweilig aktuellen Version ausgeliefert. Es handelt sich also immer um aktuelle Software.

 

Entsprechen Student and Teacher Editions den aktuellen Produktversionen? Ja. Alle Student and Teacher Editions sind aktuelle Versionen der jeweiligen Software.

 

Sind Student and Teacher Editions eingeschränkte Versionen der regulären Einzelhandelsversionen? Nein. Adobe Student and Teacher Editions bieten den vollen Funktionsumfang der regulären Versionen.

 

Inwiefern unterscheiden sich die Adobe Student and Teacher Editions von den bisherigen Adobe Student Editions? Adobe Student Editions waren ausschließlich für Schüler und Studierende erhältlich. Mit den Adobe Student and Teacher Editions profitieren nun auch Lehrkräfte, Dozenten und Verwaltungsmitarbeiter von Bildungseinrichtungen von den vergünstigten Preisen. Ab April 2010 ersetzen die Adobe Student and Teacher Editions die Adobe Student Editions.

 

Was gehört zum Lieferumfang einer Student and Teacher Edition? Sie erhalten das Produkt sowie eine Anleitung zur Anforderung einer Seriennummer von Adobe. Ein gedrucktes Handbuch ist im Lieferumfang nicht enthalten.

 

Werden Handbücher mitgeliefert? Gedruckte Benutzerhandbücher sind dem Produkt nicht beigefügt, aber in elektronischem Format auf dem mitgelieferten Datenträger verfügbar.

 

Welche Plattformen werden von Adobe Student and Teacher Editions unterstützt? Es gibt Versionen für Windows® und Mac OS.

Zum Video – Die wichigsten Fragen zum Kauf der Adobe Student & Teacher Edition

Was Sie alles wissen sollten, wenn Sie über den Kauf einer Adobe Student und Teacher Edition nachdenken.

  • Bin ich bezugsberechtigt?
  • Was bringt mir der Kauf der Student and Teacher Edition?
  • Wie weise ich nach, dass ich bezugsberechtigt bin?

 

Zum Bereich Bezugsberechtigung

Wer darf eine Student and Teacher Edition erwerben und nutzen?

Bezugsberechtigte Personen:

  1. ordentlich eingeschriebene Studierende an weiterführenden Bildungseinrichtungen, die als öffentliche oder private Universitäten oder Hochschulen anerkannt sind und staatlich anerkannte Abschlüsse anbieten – für die ein Vollzeitstudium von mindestens zwei Jahren erforderlich ist.
  2. Schüler, die an einer staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- oder berufsbildenden Schule ordentlich angemeldet sind
  3. Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen bzw. staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen

Dürfen Teilzeit-Schüler/Studierende bzw. Teilzeit-Lehrkräfte/Dozenten Student and Teacher Editions erwerben? Ja. Voraussetzung ist aber, dass die oben beschriebenen Kriterien erfüllt werden.

 

Dürfen Schüler, Studenten, Dozenten, Mitarbeiter und Angestellte der Volkshochschulen (VHS), des BFI, der WIFI, der Migros Klubschulen eine Student and Teacher Editions erwerben? Nein. Die Schüler, Studenten, Dozenten, Mitarbeiter und Angestellte dieser Einrichtungen sind mit Erscheinen der Creative Suite 5 nicht mehr bezugsberechtigt.

 

Welche Art von Nachweis ist erforderlich? Schüler und Studierende: Schüler und Studierende müssen die Kopie eines gültigen Schüler-/Studienausweises mit Namen, Ausstellungsdatum und Lichtbild vorlegen. Falls kein Ausweis vorgelegt werden kann, der diese Kriterien erfüllt, wird auch ein gültiger Lichtbildausweis in Kombination mit einer Bescheinigung über den Schüler- bzw. Studierendenstatus akzeptiert:

  • Offizieller und aktueller Schüler- bzw. Studienausweis ohne Lichtbild mit Name und Datum
  • Offizielle und aktuelle Bescheinigung der Bildungseinrichtung, die den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
  • Offizielle und aktuelle Rechnung über entrichtete Schul- oder Studiengebühren, die den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
  • Offizielles und aktuelles Zeugnis, das den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
  • Sonstiger offizieller, datierter Nachweis über den Status als Schüler bzw. Studierender

Schüler bzw. Studierende unter 18 Jahren und ohne gültigen Lichtbildausweis können ein offizielles Schreiben ihrer Bildungseinrichtung vorlegen, das ihren Namen und ihren aktuellen Schüler- bzw. Studierendenstatus belegt.

Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung: Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter müssen die Kopie eines gültigen Ausweises über die Zugehörigkeit zu einer Bildungseinrichtung mit Namen, Ausstellungsdatum und Lichtbild vorlegen. Falls kein Ausweis vorgelegt werden kann, der diese Kriterien erfüllt, wird auch ein gültiger Lichtbildausweis in Kombination mit einem Nachweis über ihre aktuelle Beschäftigung bei einer Bildungseinrichtung akzeptiert:

  • Aktueller Gehaltsnachweis
  • Offizielles Schreiben des Arbeitgebers

Wann ist der Nachweis über die Bezugsberechtigung zu erbringen? BtB prüft im Ihren Nachweis um sicherzustellen, das Sie die Student & Teacher Edition beziehen können. Anschliessend muss der Nachweis nach dem Kauf bei Adobe vorgelegt werden. Dann erhalten Sie eine Seriennummer für Ihre Student and Teacher Edition. Genauere Anweisungen zur Vorlage des Berechtigungsnachweises sind der Student and Teacher Edition beigefügt.

 

Wie ist der Nachweis bei Adobe zu erbringen? Mit der Student and Teacher Edition erhalten Sie eine Web-Adresse, unter der Sie eine digitale Kopie Ihres Berechtigungsnachweises hochladen müssen.

 

Welche digitalen Formate sind für den Berechtigungsnachweis zulässig? Die Kopie Ihres Berechtigungsnachweises können Sie mit einer Digitalkamera oder einem Scanner erstellen. Alle Dokumente müssen in Originalgröße kopiert werden und deutlich lesbar sein. Zulässige Formate sind JPEG, GIF, BMP, TIF und PDF. Die Datei darf nicht größer als 3 MB sein.

 

Wie lange dauert die Prüfung meines Berechtigungsnachweises? Die Bearbeitung kann bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen. Anschließend erhalten Sie von Adobe eine Bestätigung der Bezugsberechtigung und Ihre Seriennummer.

 

Kann ich meine Student and Teacher Edition bereits einsetzen, während mein Berechtigungsnachweis überprüft wird? Ja. Sie können das Produkt als Testversion installieren und nutzen, bis Sie die Seriennummer von Adobe erhalten. Die Software kann bis zu 30 Tage im Testmodus verwendet werden.

Zu den Nutzungsbedingungen

Bietet die Student and Teacher Edition weniger Funktionen als die Vollversion? Student and Teacher Editions umfassen sämtliche Funktionen der regulären Versionen. Die Software darf jedoch nur auf Privatrechnern genutzt werden. Lizenzen für Student and Teacher Editions dürfen nicht übertragen oder weiterverkauft werden.

 

Ist die Verwendung einer Student and Teacher Edition zeitlich beschränkt? Nein.

 

Beim Erwerb einer Acrobat Pro 2017 Student and Teacher Edition erhalten Anwender eine Lizenz, die unbegrenzt gültig ist. Ja.

 

Beim Erwerb einer Adobe Creative Cloud Individuell Student & Teacher erhalten Anwender eine Lizenz, die 1 Jahr gültig ist und im Anschluß verlängert werden kann (Siehe Vorausetzungen).

 

Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden? Ja. Kunden können das Produkt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke nutzen.

 

Wie viele Lizenzen einer Student and Teacher Edition kann ich erwerben? Bezugsberechtigte dürfen von jeder Student and Teacher Edition nur je eine Lizenz erwerben. Für weitere Lizenzen desselben Produkts werden keine Seriennummern ausgegeben.

 

Auf wie vielen Rechnern darf die Student and Teacher Edition genutzt werden? Eine Student and Teacher Edition darf vom Hauptnutzer auf einem Hauptrechner (PC) sowie einem tragbaren Rechner (z. B. Laptop) installiert werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Software nicht parallel genutzt wird, also z. B. entweder nur auf dem Hauptrechner oder nur auf dem Laptop“

 

Ist ein Upgrade von einer Student and Teacher Edition möglich? Für Student and Teacher Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich, wenn keine Beziehung mehr zu einer Bildungseinrichtung besteht (als Schüler, Studierender, Lehrkraft usw.).

 

Dürfen Student and Teacher Editions weiterverkauft oder übertragen werden? Nein. Student and Teacher Editions dürfen vom Lizenznehmer weder verkauft noch unentgeltlich an Dritte weitergegeben werden.

 

Darf die Student and Teacher Edition nach Abschluss der Ausbildung weiter genutzt werden? Ja. Nach Abschluss der Ausbildung darf die Software weiterhin genutzt werden.

 

Dürfen Student and Teacher Editions auch auf Rechnern an einer Bildungseinrichtung genutzt werden? Nein. Eine Student and Teacher Edition darf nur auf dem privaten Rechner des Lizenznehmers genutzt werden.

Wie nehme ich die Produktaktivierung vor?

Was benötige ich, um eine Student and Teacher Edition uneingeschränkt nutzbar zu machen? Sie benötigen eine Seriennummer, um die Software zu installieren. Der Student and Teacher Edition ist eine Anleitung beigefügt, wie Sie die Seriennummer von Adobe anfordern und den erforderlichen Berechtigungsnachweis erbringen.

 

Kann eine Student and Teacher Edition bereits vor Erhalt der Seriennummer genutzt werden? Ja. Sie können die Student and Teacher Edition als Testversion installieren und nutzen, bis Sie die Seriennummer von Adobe erhalten. Die Software kann bis zu 30 Tage im Testmodus verwendet werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird für die weitere Nutzung eine Seriennummer benötigt.

Gibt es eine Seite für weitere Informationen, wie z.B. Bestellablauf und Bezugsbedingungen? Ja. Klicken Sie hier.

Adobe Creative Cloud für Bildungseinrichtungen

CorelDRAW Schultüte - Infos

Software kaufen und dauerhaft einsetzen. Die preiswerte Alternative zu Adobe – CorelDRAW Schultüte.

In einem unschlagbaren Preis- Leistungsverhältnis statten Schulen und Volkshochschulen (VHS) 16 Arbeitsplätze mit der professionellen Grafikdesign-Komplettlösung CorelDraw Graphic Suite aus und erhalten noch zusätzlich spezielle Vorlagen für den Schulbereich.

 

Sie erhalten die aktuellste CorelDRAW Graphics Suite für insgesamt 16 Arbeitsplätze.

 

Dank der einfach zu erlernenden professionellen Software, den umfangreichen in der Suite enthaltenen Videoanleitungen und den speziellen Vorlagen für die Schule gelingt der Einstieg fast mühelos.

Software sowie Vorlagen können durch die einmalige Anschaffung zeitlich unbefristet und ohne weitere Kosten verwendet werden. Weitere Zahlungen, wie beispielsweise bei Abo- oder Mietmodellen, fallen bei diesem Paket nicht an.

Die Kernanwendung der CorelDRAW Graphics Suite stellt CorelDRAW als Software für Vektorillustration und Seitenlayout dar. Weitere Anwendungen der Suite, wie PHOTO-PAINT, PowerTRACE, CAPTURE, Photo-Zoom oder Website Creator ergänzen und erweitern CorelDRAW zu einer Graphikdesign-Komplettlösung für Print und Online Medien.

Zusammenspiel der einzelnen Produkte am Beispiel einer Schülerzeitung:

Das „Setzen“ der Zeitung (Seitenlayout und Text) findet natürlich in CorelDRAW statt. Die Aufbereitung der Fotos aus unterschiedlichen Quellen in unterschiedlicher Qualität lässt sich in PHOTO-PAINT perfekt bewältigen. Dazu gehören Farb- und Schärfekorrekturen, intelligentes schneiden und vieles mehr. Mit Corel Draw PowerTRACE können Bitmaps verktorisiert und damit besser und professioneller verarbeitet werden. Auch Photo Zoom hilft an dieser Stelle, wenn Bilder oder Bildausschnitte ohne Qualitätsverlust vergrößert werden sollen. CAPTURE kann unterstützen, wenn „Bildschirm-Photos“ benötigt werden. Zum Beispiel, weil ein Thema der Schülerzeitung „Wie suche ich mit Google richtig“ oder „die Facebook Seite unserer Schule“ lautet und dazu sogenannte „Screenshots“ abgedruckt werden sollen.

 

Spezielle Vorlagen für Schulen

 

Mit den kostenlos beiliegenden, professionellen Vorlagen1 speziell für Schulen erhalten Sie:

  • 2 x Vorlagen für einen Jahresbericht (Deckseite + Innenseiten)
  • 2 x Vorlagen für eine Schülerzeitung (Deckseite + Innenseiten)
  • 1 x Poster (A3)

Schnell werden Sie mit den modernen und zeitgemäßen Vorlagen auch die künsterlischen Werkzeuge von CorelDRAW kennen- und schätzen lernen. Damit erhalten Ihre Medien den entsprechenden individuellen Anstich und werden zum Hingucker. Entsprechende Tipps zur Nutzung helfen die verwendeten Funktionen besser zu verstehen und selbst umzusetzen.

Natürlich können Sie diese Vorlagen innerhalb der Schule und dem Lehrerrechnern zu Hause kopieren und frei verwenden.

Mit dem Produkt/Lieferung erhalten Sie Zugangsdaten zu Hinweise für den Download der Vorlagen aus dem Web. (Downloadgröße ca. 180 MB)

Microsoft - NCE als Kauflizenz

Microsoft – NCE als Kauflizenz

 

Microsoft hat zum 1.1.2022 das Lizenzprogramm OPEN eingestellt.

 

Ab sofort gibt es die Lizenzen nur noch über NCE. Es handelt sich bei den NCE-Lizenzen um Kauflizenzen. Diese Lizenzen bleiben also in Ihrem Besitz und Sie können sie dauerhaft nutzen.

 

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Microsoft OPEN Perpetual Licenses via CSP stellen einmalige Kauflizenzen dar
  • Software Assurance ist in diesem Modell allerdings nicht verfügbar
  • Kein Preisnachteil im Vergleich zu Open License (ohne SA)
  • Keine Umwege über das VLSC Portal
  • Bereitstellung über die Microsoft 365 Admin Konsole
  • Nur noch ein Tenat (KEINE Windows-Live-ID) notwendig
  • Downgrade Rechte

 

Sprechen Sie mit uns, denn wir wissen wie Sie auch in Zukunft Microsoft OPEN Perpetual Licenses via NCE nutzen können.

Senden Sie uns eine Anfrage per Email oder rufen Sie unsere Spezialisten für NCE-Lizenzen unter 09404-95510 an.

Gebrauchte Software Microsoft

Gebraucht Software – Was bekomme ich?

Selbstverständlich muss der Einsatz von gebrauchter Software rechts-, markt- und herstellerkonform sein.

 

Der Handel mit gebrauchten Computerprogrammen – auch online übertragenen oder aus Volumenlizenzverträgen stammenden – ist grundsätzlich rechtmäßig. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) höchstinstanzlich entschieden und damit einen jahrelangen vor Gerichten und in der Öffentlichkeit ausgetragenen Rechtsstreit beendet.

Für den Handel mit gebrauchter Software gelten jedoch gewisse rechtliche Bestimmungen, die durch Urteile des Europäischen Gerichtshofs (EuGH, Urteil vom 3.7.2012 – C-128/11) und darauffolgend des Bundesgerichtshofs (BGH, Urteil vom 17.7.2013 – I ZR 129/08; BGH, Urteil vom 11.12.2014 – I ZR 8/13) festgelegt wurden. Bei Beachtung dieser Voraussetzungen ist die Veräußerung einer Standardsoftware rechtlich wirksam möglich, ohne dass es der Zustimmung des Herstellers bedarf. Der Erwerber dieser sog. gebrauchten Software erwirbt ein gesetzliches Nutzungsrecht, um damit bestimmungemäß zu verfahren. Dennoch kann es im Einzelfall vorkommen, dass ein Hersteller sich des Vorliegens der gesetzlichen Voraussetzungen und damit der rechtmäßigen Nutzung z. B. im Rahmen einer Auditierung vergewissern möchte.

 

Um einen rechtlich sauberen Nachweis bei einem Audit des Herstellers zu führen, haben wir eine für Sie als Kunde, als auch für den Hersteller rechtlich nachvollziehbare Nachweiskette.

 

Lesen Sie hierzu unser Datenblatt. Wichtige Informationen für Endverbraucher

Microsoft Office365 und Microsoft365 Pläne vergleichen

Vergleichen Sie die Office 365 und Microsoft 365 Pläne

Inklusive den OPEN und CSP Bestellnummer von BtB

oder

Werfen Sie auch einen Blick auf die Namensänderungen von Microsoft

 

Office 365
Stand: 21.04.2020
Office 365 Business Lösungen
für eine maximal 300 Benutzern
Office 365 Enterprise Lösungen
für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern
BezeichnungMicrosoft 365 Business BasicMicrosoft 365 Apps for BusinessMicrosoft 365 Business StandardMicrosoft 365 Apps for EnterpriseOffice 365 Enterprise Plan E1Office 365 Enterprise Plan E3Office 365 Enterprise Plan E5
OPEN License Bestellnummer BtBOBE365LADV0BUS365LADV0OPROBPLADV0OPR365LADV0OPROE1LADV0OPROE3LADV0nicht vorhanden
CSP License Bestellnummer BtBM1BB12LADV0M1BU00LADV0M1BP00LADV0M1OP00LADV0M1O112LADV0M1O300LADV0M1O512LADV0
Maximale Benutzeranzahl
(pro Produkt):
300 Benutzer300 Benutzer300 BenutzerUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
Enthaltene Office-Anwendungen
Office-Installationen auf bis zu 15 Engeräten (5 PCs oder Macs, 5 Tablets und 5 Smartphone)
Office Anwendungen: Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access (nur PC), Publisher (nur PC))
Office für Tablets: Office auf Windows Tablets und iPad
Office für Smartphones: Office-Dokumente unterwegs anzeigen und bearbeiten
Office Pro Plus RDS Server fähig
Office Online: Erstellen und Bearbeiten von Office-Dateien im Webbrowser
Enthaltene Server Dienste
Exchange Online Plan1 (Standard CAL Funktionalität): 50 GB Postfach, Kalender, Kontakte, Antivirus, Antispam, Hybridbereitstellung (nur unter O365 Enterprise), IMAP-Migration, Archivieren von Exchange Online-basierten Postfächern
Exchange Online Plan 2 (Enterprise CAL Funktionalität): wie Exchange Online Plan 1 jedoch zusätzlich: 100 GB Postfach, unlimitiertes Archiv, gesetzeskonforme Aufbewahrung, Schutz vor Datenverlust
OneDrive for Business Plan 1: Speichern und Freigeben von Dateien mit 1 TB Speicher pro Benutzer (Sandboxed Solutions,
OneDrive for Business Plan 2: Speichern und Freigeben von Dateien mit 1 TB Speicher pro Benutzer (Sandboxed Solutions, SharePoint Designer, …)
SharePoint Online Plan 1 (Standard CAL Funktionalität): SharePoint-Websites als Arbeitsbereiche mit anpassbaren Sicherheitseinstellungen für einzelne Teams innerhalb des Unternehmens
SharePoint Online Plan 2 (Enterprise CAL Funktionalität): Wie SharePoint Online Plan 1 jedoch zusätzlich: Excel- und Visio-Dienste, Formularbasierte Anwendung, Business Connectivity Services, Power Pivot, Power View, eDiscovery, ACM, Compliance
Teams: Chat, Konferenz, Telefonanruf, Integration von SharePoint, Präsenzinformationen, Besprechungsplanung, Webkonferenzen
Skype for Business Online Plan 2 (Enterprise CAL Funktionalität): Chat, Präsenzinforamtionen, 1:1 (Video-)Telefonie, Webkonferenzen, Desktopfreigabe, Unified Messaging-Interoperabilität mit Exchange Online (ACHUTNG: Wird bei Neuverträgen durch Teams abgelöst!!!)
Yammer: sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter abteilungs- und standort-übergreifend zusammenarbeiten können
Community- und Telefonsupport: Websupport auf IT-Niveau und Telefonsupport rund um die Uhr bei kritischen Problemen
Active Directory-Integration: Verwaltung von Benutzeranmeldeinformationen und -berechtigungen, einmaliges Anmelden und Synchronisierung mit Active Directory
Hochverfügbarkeit der Dienste: Office 365 bietet Ihnen 99,9 % Verfügbarkeit
Self-Service-Business Intelligence: zum Finden, analysieren und visualisieren von Daten in Excel
Erweiterte Sicherheit für Ihre Daten, die Schutz vor unbekannter Schadsoftware und Viren sowie einen besseren Schutz vor Zero-Day-Angriffen bietet und so für ein sicheres Messaging-System sorgt
Analysetools für Benutzer: Power BI Pro, Delve Org Analytics
Cloud PBX Skype for Business
Festnetzkonferenzen, um eingeladenen Personen die Teilnahme an Skype for Business-Besprechungen durch Einwahl mit einem Festnetz- oder Mobiltelefon zu ermöglichen
Cloud-Festnetztelefonanlage für die cloudbasierte Anrufverwaltung, um mit einer breiten Palette von Geräten Anrufe zu tätigen, anzunehmen und weiterzuleiten
Office Delve
Office Flow
Office Forms
MyAnalytics
Planner
Power BI Pro
Power Apps
StaffHub
Stream
Microsoft Sway
Office 365-Gruppen
Office 365 Video
MS Graph-API
Zugriffsberechtigung (CAL) auf den lokalen Server (Exchange, SharePoint oder Skype for Business)

Microsoft - Was sind MSDN Subscriptions

Das Wichtigste zu MSDN:

  • MSDN Subscriptions bieten professionellen IT-Entwicklern Zugang zu fast allen Microsoft-Softwareprodukten und -Technologien.
  • Microsoft Software, die durch eine MSDN Subscription zur Verfügung gestellt wird darf für Entwurf, Entwicklung, Test und Präsentation von eigenen Programmen benutzt werden.
  • Die Microsoft Subscriptions MSDN bietet Nutzungsrechte für Microsoft Software, wenn diese nicht im produktiven Bereich eingesetzt wird.
  • MSDN ist nur zusammen mit Microsoft Visual Studio erhältlich. Der Leistungsumfang hängt von der jeweiligen Visual Studio Edition ab.
  • Lizenziert wird MSDN immer pro Nutzer.
  • Sie können die MSDN Subscription als OPEN Vertrag (Laufzeit 2 Jahre, Einmalzahlung) oder als OPEN Value (Laufzeit 3 Jahre, verteilte Zahlungen) erwerben

Microsoft - Software für gemeinnützige Organisationen

Für gemeinnützige Organisationen wie z.B. Vereine (Non-Profit) gibt es Microsoft Software zu sehr günstigen Konditionen. Die Ersparnis gegenüber kommerziellen Versionen liegt z.T. bei über 50%.

Hierfür gelten nachfolgende Bedingungen.

Lesen Sie unsere Datenblatt zu den günstigen Microsoft Konditionen für gemeinnützige Organistationen.

MindManager Enterprise 60 Tage Testversion - kostenlos

Kostenlose MindManager Enterprise Free Trial 60 Tage Subscription (Mietversion)

 

MindManager® bietet eine kostenlose 60-Tage-Testversion ohne Werbung an, damit Sie die Lösung ohne Unterbrechungen ausprobieren können.

Ihre Vorteile:
• Testen Sie die vollständige professionelle Version 60 Tage lang
• Keine produktinterne Werbung
• So viele Lizenzen, wie Sie benötigen

 

Für die Bestellung von Testlizenzen benötigen wir folgende Kundendaten:

    • Firmenbezeichnung
    • Liefer- und Rechnungsadresse inklusive Webseite
    • Kontaktdaten Ansprechpartner (Vor-/Zuname, Telefonnummer, E-Mail, Funktion/Rolle)
    • Anzahl der benötigten Testlizenzen

 

Noch ein Tipp:
Anmeldung zur kostenfreie Starter Academy hin. Eine sehr gute Möglichkeit für Neulinge aber auch für Erfahrene mit den MindManager „Fuß zu fassen“. Weitere Infos und die Anmeldeseite dazu finden Sie hier
Anmeldeseite: https://www.mindmanager.com/de/resources/starteracademy/
Umfang/Inhalte: https://www.mindmanager.com/de/resources/starteracademy/tutorials/

 

Senden Sie uns eine Anfrage per Email oder rufen Sie unsere Spezialisten für MindManager unter 09404-95510 an.

MindManager 23

MindManager vereinfacht die Art und Weise, wie Informationen verarbeitet und verwaltet werden, damit aus unstrukturierten Ideen und Daten klare, visuelle Maps werden, die mühelos erstellt, strukturiert, entwickelt und geteilt werden können.

 

Mit der richtigen Map erreichen Sie jedes Ziel
• Mindmaps
• Organigramme
• Zeitleisten
• Flussdiagramme
• Concept-Maps
• Venn und Onion-Diagramme
• Kanban-Tafeln
• Trichterdiagramme
• Matrix-Diagramme

 

Für weitere Informationen zu MindManager 23 für Windows lesen Sie unser Datenblatt: MindManager für Windows

MindManager 23 - Was ist neu!

MindManager 22 – Was ist neu. In einem 30-min. Webinar erklärt!

 

Was ist neu in MindManager 22

Informieren Sie sich jetzt. Besuchen Sie das MindManager Seminar!

 

Senden Sie uns eine Anfrage per Email oder rufen Sie unsere Spezialisten für MindManager unter 09404-95510 an.

MindManager 23- Mieten oder Kaufen - Unterschiede

Zwischen der Kaufversion und der Mietversion (Subscription) gibt es Unterschiede.

Mit der Mietversion haben Sie alle Feature von MindManager (Updates, Teams, Snap usw.) schon inklusive.

 

MindManager Subscription Modelle bieten zum Teil mehr bzw. attraktivere Funktionalitäten als Perpetual Modelle

Ihre Vorteile bei Miet-Software

Niedrige jährliche Zahlung
Laufende Einsparungen
Flexibilität bei der Kündigung
Sofortiger Zugriff auf Updates. Der automatische Zugriff auf die neuesten Produktverbesserungen und neuen Versionen ist im jährlichen Abonnementpreis enthalten.
Verlässlichkeit. Als Jahresabonnent ist die Softwareversion Ihrer Kunden immer mit den neuesten Betriebssystemen und anderen technischen Updates kompatibel.
Bequemlichkeit. Abonnementpläne beinhalten eine automatische Verlängerung, so dass Ihre Kunden die Software Jahr für Jahr und Version für Version ohne Unterbrechung nutzen können
Zugang zu Erweiterungen und Innovationen

Ihre Vorteile bei Kauf-Software

Perpetual Lizenzen sind nach wie vor im MindManager Portfolio.
Eingeschränktere Funktionalitäten im Vergleich zu Miet-Software
Kein MindManager for Microsoft Teams
Kein MindManager Snap
Kein MindManager Go mobile app

 

Lesen Sie das Datenblatt zur Übersicht zu den Unterschieden zwischen der Miet- und der Kaufversion

MindManager für Microsoft Teams

MindManager für Microsoft Teams

Datenblatt zu MindManager for MS Teams

Sie benötigen eine aktive Lizenz CSP Microsoft Teams. Eine kostengünstige Möglichkeit stellt die Artikelnummer M1BB12LADV0 dar.

 

Video in Deutsch zur Installation von MindManager für MS Teams

MindManager - Der neue Lizenzaktivierungsserver

Der neue Lizenzaktivierungsserver

Mit der Produktveröffentlichung von MindManager 21 für Windows und MindManager 13.2. für Mac hat MindManager/Corel einen neuen Lizenzaktivierungsserver eingeführt. Sie können Ihre Lizenz von jedem Standort aus verwalten.

 

  1. Falls Sie noch nicht die aktuelle Version MindManager 21 oder höher oder Mac 13.2. oder höher installiert haben, besuchen Sie unsere Download Bibliothek um die neueste Version von MindManager herunterzuladen: https://www.mindmanager.com/de/support/download-library/
  2. Für die Produktaktivierung starten Sie MindManager oder Mac und verbinden Ihre Desktop-Version mit melden Sie sich bitte in MindManager oder Mac in Ihrem MindManager Account an.
  3. Ggf. müssen Sie einen neuen MindManager Account anlegen. Sie können die Zugangsdaten selbst definieren.
  4. Sollten Sie bereits in einer Vorgängerversion z. B. MindManager Snap, die „CoEdit“- oder „Publish“-Funktion genutzt haben, sollten Sie bereits einen MindManager Account besitzen.
  5. Nach erfolgreicher Anmeldung und Verbindung mit dem neuen MindManager Account wird Ihnen das Lizenzschlüssel-Eingabefeld angezeigt.
  6. Falls nicht, klicken Sie in MindManager einfach auf Ihre E-Mail-Adresse in der rechten oberen Ecke und wählen Sie dort bitte „Kontodetails“ im Drop-Down Menü aus. Klicken Sie anschließend auf „Produkt hinzufügen“.
  7. Ihre Lizenz(en) wird (werden) Ihrem Konto zugeordnet. Sie können Ihre Lizenz(en) über Ihr MindManager Konto einsehen: https://cloud.mindmanager.com/account.

Unsere FAQ zur Aktivierung: https://share.mindmanager.com/#publish/JBcAqMX5OMiZmf-Aqn52WTaU2cJFs5ta1HcGFuDi

Ein Video zum Lizenzserver finden Sie hier. (ca. 8 Minuten)

Eine Anleitung zum Thema finden Sie hier.

 

Senden Sie uns eine Anfrage per Email oder rufen Sie unsere Spezialisten für MindManager unter 09404-95510 an.

MindManager - Einsatzgebiete

MindManager Einsatzgebiete

Unterstützt bei Aufgaben- und Projektmanagement

  • MindManager wird häufig als zentrales Tool für die Projektplanung und das Aufgabenmanagement eingesetzt.
  • In Ergänzung zu den großen PM-Systemen unterstützt MindManager als visuelles Frontend die kreative Planungsphase sowie die detaillierten Teilprojekte, die in den klassischen Projektmanagementsystemen nicht dargestellt werden, und bietet eine visuelle Übersicht über alle Details.
  • In kleineren und mittleren Projekten ist MindManager eine ideale Lösung für alle Projektphasen. Die intuitive Handhabung ist ein wesentlicher Vorteil für jeden, der nicht mit komplexen PM-System arbeiten kann oder will.

Hilft bei Prozessen & Dokumentationen

  • MindManager hilft bei der Visualisierung von Prozessen und Konzepten und erleichtert dadurch auch die Prozessoptimierung in Unternehmen.
  • Hierfür stehen flexible Diagrammtypen und dynamische Darstellungsmöglichkeiten bereit, die prozessmethodenübergreifend und je nach Business Anforderung auch kombinierbar sind.

Steigert die Produktivität im Arbeitsalltag

  • MindManager steigert die Produktivität jedes einzelnen und im Team.
  • Durch die visuelle und dynamische Arbeitsweise können Meetings, Präsentationen und das persönliche Aufgabenmanagement übersichtlicher und schneller gestaltet werden.
  • Zahlreiche Schnittstellen zu den gängigen Microsoft-Anwendungen machen MindManager zu einem zentralen Arbeitstool und persönlichen Cockpit im Business Alltag, in dem verteilte Informationen zeitsparend zusammengeführt werden.

Hilft bei Businessplanung und Strategie

  • MindManager erleichtert als Visualisierungstool die Business-Planung auf unterschiedlichen Unternehmensebenen.
  • Die hierarchische Zweigstruktur in Mindmaps erlaubt eine flexible Ansicht auf das große Ganze ebenso wie auf die darunterliegenden Details im jeweiligen Kontext.
  • Integrierte Kalkulationsfunktionen sind dabei wesentlicher Bestandteil des Planungsprozesses.

Unterstützt bei Kreativfindung und Problemlösungen

  • MindManager unterstützt den kreativen Brainstorming-Prozess und hilft beim Denken und Verstehen.
  • Die visuelle und flexibel strukturierte Darstellung von Ideen und Informationen in einer Map erleichtert außerdem die fundierte Entscheidungsfindung und Problemlösung.

Unterstützt bei Informationsmanagement und Wissensmanagement

  • MindManager vereinfacht das Informationsmanagement und Wissensmanagement in Teams und Unternehmen.
  • Verteilte Informationen und wertvolles Wissen werden in Mindmaps leicht verständlich in neue Kontexte gesetzt und stehen jederzeit zentral und aktuell zur Verfügung.
  • Dadurch werden Verständnis und Kommunikation deutlich verbessert.

MindManager Enterprise - Die Version für Unternehmen

Die MindManager Version für Organisationen ab 5 Lizenzen mit vielen Vorteilen.

Lesen Sie auch das Datenblatt zu Mindmanager Enterprise

Vorteile Enterprise Lizenzprogramm ab 5 Lizenzen

Auch als Mietversion erhältlich!

Einheitlicher Lizenzschlüssel für alle Installationen (auch für Nachkäufe)
mengen- und kumulative Lizenzrabatte (Staffel-Rabatte)
Einheitliches Laufzeitende mit anteiliger Berechnung von Nachkäufen
Pro Nutzer:1x MindManager for Windows UND 1x MindManager for MAC Lizenz

Vorteile MindManager Software Assurance & Support (MSA) als Bestandteil des Enterprise Lizenzprogramms:

Free Upgrades inklusive ((Upgrade Abonnement)
Admin Paket Silent installation for large-scale deployments
Downgrade Recht inklusive
Free Reader für alle Nicht-MindManager-Nutzer während der Laufzeit inklusive
1 x Renewal (Erneuerung) aller MSA (MindManager Software Assurance) Verträge pro Jahr
Bevorzugter Service & Support

 

Vorteile Enterprise Edition:

MindManager Enterprise Edition (höherer Leistungsumfang)
z. B. Gantt-Pro Funktion für Projektmanagement
SharePoint Integration (Server App)

MindManager-Schulversion Lernen und Lehren mit MindManager

Lehren & Lernen mit MindManager 

Unterricht schnell und einfach strukturiert
Visuelle Lernmethoden helfen, den Unterricht professionell, abwechslungsreich und schülerfreundlich zu gestalten. Dabei hat sich die Methode des Mind Mappings seit langem bewährt und durchgesetzt. Mind Mapping hilft, den zu erarbeitenden Lernstoff zu erfassen, zu strukturieren, zu visualisieren und damit auch besser zu behalten. Die Kombination von Bild- und Textelementen spricht beide Gehirnhälften an, somit wird das Erinnerungsvermögen gesteigert und das erlernte Wissen wird für Schüler in kurzer Zeit leichter gedanklich abrufbar.
MindManager für Lehrkräfte:
  • Übersichtliche Strukturierung des Unterrichtsmaterials
  • Verlinkung verschiedener Informationsquellen und Dokumente
  • Vorhandene Daten verändern und neue Ideen flexibel weiterverarbeiten

Tipps für alle, die Online-Unterricht anbieten:

MindManager für Schüler und Studenten:
  • Besseres Verständnis und Erinnerungsvermögen durch die visuelle Darstellung
  • Übersichtliche Strukturierung von Sachtexten
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Vorträge und Referate übersichtlich gestalten
  • Weiterverarbeitung durch die Schüler/Studenten, auf Wunsch

Kauflizenzen für Studenten, Schüler, Lehrkräfte, Schulen und Hochschulen

  • Mit Ihrer Bestellung benötigen wir einen Nachweis (z.B. Ausweis, Bestellung auf Ihrem Briefpapier, usw.).

Schulversion bei BtB

Software für Aus- und Weiterbildung

Standard-Software muss nicht teuer sein. Studenten, Schüler, Lehrkräfte, Schulen, Universitäten und weitere Bildungsträger können Software von

  • Abbyy
  • Adobe
  • Acronis
  • Corel
  • Embarcedro
  • ​Filemaker
  • Microsoft
  • Mindjet
  • Nuance
  • Quark
  • Schwarz Computer Systeme
  • TechSmith

zu besonders günstigen Preisen kaufen.

Senden Sie uns eine Anfrage per Email oder rufen Sie unsere Spezialisten für Schulversionen unter 09404-95510 an.